Charterfeier des Round Table 166 - emsland süd

Anfang November 2013 wurde im südlichen Emsland der neue Tisch (Nr. 166) des Round Table mit Unterstützung des Patentisches Round Table 142 Emsland-Mitte „gechartert“.

Round Table ist eine Vereinigung junger Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren zur  Pflege von Freundschaften und zur Verwirklichung von gemeinnützigen Serviceprojekten.

Der Gründungsakt, die sogenannte Charterfeier, ist der Abschluss der Gründungsphase und fand am ersten Wochenende im November statt mit Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus England und Holland. Es begann Freitag mit einem Willkommen der Gäste im Ratskeller, am Samstag nach einem abwechslungsreichen Programm in Lingen  kam der Höhepunkt, der Galaabend im Emshof mit dem Überreichen der Charter-Urkunde, was bei Live-Musik gefeiert wurde. Den Abschluss des Charter-Wochenendes bildete ein gemeinsames Frühstück im Kräuterhof.  Am Galaabend wurden 15 neue Tabler durch das Überreichen einer Round-Table-Nadel (die sog. „Nadelung“) feierlich durch den Präsidenten von Round Table Deutschland, Sascha Mummendorf, aufgenommen. Anstehende Service-Projekte des neuen Tisches sind eine Weihnachtsbaumaktion und gemeinsam mit dem Tisch Emsland-Mitte das Benefiz-Konzert in der Emsland-Arena. 

Charterfeier im Jahr 2013